Kirchenvorstand

Bildrechte beim Autor

Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Dem aktuellen Kirchenvorstand, der im November 2018 seine sechsjährige Amtszeit begonnen hat, gehören an:

Stephanie Baldus
Felix Blobner
Birgit Busl
Kirsten Elliger
Eva Gremmelmaier
Christian Linke
Bernd Müller
Isabell Peschke
Matthias Räder
Angelika Roick
Sebastian Schächer
Dr. Herbert Scheller
Dr. Rolf Schirmacher
Petra Schwoerer-Mronz
Dr. Waltraud Ullrich
Martin Völkening

Zu den Aufgaben des Kirchenvorstands gehört die gesamte Planung und Verantwortung der Gemeindearbeit. Diese unterteilt sich in Geistliche Gemeindeleitung (Mitarbeiterbegleitung, Gemeindeaufbau, Gottesdienstformen, spirituelles Wachstum u. a.) sowie Verwaltung (Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, Personal und Planungen im baulichen Bereich).

In der Kirchenvorstandsarbeit sind beide Bereiche, die geistliche Leitung und die Verwaltung, in etwa gleichermaßen berücksichtigt. Die Treffen des Kirchenvorstandes sind zurzeit nicht öffentlich.