Mitmachen

Sie suchen den richtigen Platz für sich in der Gemeinde, möchten mehr oder weniger mitarbeiten oder spezielle Fertigkeiten trainieren? Wir beraten Sie gerne und kompetent.

Unser Gemeindeleben ist stark auf Mitarbeit ausgerichtet. Es gibt bei uns fast ausschließlich Veranstaltungen, die von mehreren Personen bzw. von Teams vorbereitet und durchgeführt werden. Auf diese Weise wollen wir den Menschen, die zu uns kommen, ermöglichen, ihre Gaben für die Gemeinschaft und im Sinne Gottes zu nutzen und einzusetzen. Zurzeit sind etwa 300 Personen bei uns ehrenamtlich tätig.

Im Grunde können Sie sich jedem unserer Teams anschließen, wenn Sie die entsprechende Neigung dazu haben. Unsere Mitarbeitenden begrüßen Sie gerne und führen Sie in die jeweilige Tätigkeit ein.

Besonders gesucht werden von uns aber im Moment neue Mitarbeiter/innen für folgende Bereiche:

1. Mitwirkende beim Gemeindebriefaustragen vierteljährlich zum Verteilen unseres Gemeindebriefes in einem kleinen Bezirk/Straßenzug
  2. Mitwirkende im Helferteam zum Auf- und Abbau von Bestuhlungen vor Großveranstaltungen, Reparieren, Mitanpacken, nach Absprache
  3. Mitwirkende im Blumenteam zum Herrichten des Blumenschmucks für den sonntäglichen Gottesdienst, ca. alle 6 Wochen

Bitte wenden Sie sich an das Pfarramt (pfarramt@jesus-christus-kirche.de) und geben Sie Ihren Wunsch an. Wir sprechen Sie dann gerne an.